Samstag, 10. März 2018

   Tag 58 der Trächtigkeit von Dana

Entwicklung der Welpen Tag 57-63
Hundewelpen werden als „Nesthocker" geboren. Die Ausdifferenzierung einzelner Organe wie z.B. der Lunge ist bei der Geburt noch nicht beendet, die Augenlider und Gehörgänge sind geschlossen. Die Hündin wird ruhelos und beginnt, Nestbauverhalten zu zeigen. Sie sucht nach einem geeignetem Platz zum Werfen, gräbt Höhlen, scharrt überall herum, hechelt. Es kann sich weiße Scheidenflüssigkeit absondern. Sinkt die Körpertemperatur um ca. 1,5 - 2 Grad ab, werden die Welpen innerhalb der nächsten 6 - 24 Stunden geboren.

*********************************************************************
Dana ist noch sehr gelassen und ruhig. Ab und zu geht sie in die Wurfkiste und scharrt etwas. Die Spaziergänge sind nur noch kurz und sehr, sehr langsam geworden. Ein paar Tage wird es wohl noch dauern. Vielleicht auch eine Woche.
 Viel mehr habe ich eigentlich nicht zu berichten, aber Dana möchte noch was erzählen.
Bitte auf das Bild klicken.
http://labradoodle-beluga.blogspot.de/p/blog-page.html