Sonntag, 11. Februar 2018

 Tag 30 der Trächtigkeit
Nun haben wir bald Halbzeit. Dana hat heute morgen erbrochen 😕 und sie wirkt auch etwas schlapp und müde. Könnte ja ein gutes Zeichen sein, obwohl sie mir ja ein bisschen leid tut. Sie liegt heute morgen mit einen mitleideregendem Blick auf dem Sofa in der sogenannten Schwangerenecke. Speziell für Dana reserviert 😏
Ein bisschen ist der Bauch auch schon gewachsen und nun gibt es etwas proteinhaltigeres Futter. 
Auf dem Speiseplan stehen Trockenfutter, Gekochtes Fleisch, Möhrenbrei, Frischkäse, Bananen und natürlich auch mal was zum Knabbern, wie getrockneten Pansen, Lunge, Rinderhaut und andere Leckereien. 



  Bild @ National Geographic
Alle wichtigen Organsysteme sind angelegt. Die Embryonalentwicklung ist abgeschlossen, die endgültige Körperform des Hundewelpen in ihren Grundzügen ist erkennbar, so wie die Gliedmaßenanlage in Form der Handplatte, die beginnende Ausbildung der Tasthaare an den Lippen und die Anlage der Augenbrauen. Die Zitzenpaare sind bereits gut erkennbar. Männliche und weibliche Sexualmerkmale werden sichtbar, die Augenlider schliessen sich.Die Größe der Frucht beträgt etwa 3 cm.