Freitag, 2. Februar 2018

 Vorgeburtliche Entwicklung der Welpen

Der Embryo beginnt mit der Anlage der Leber, Kiefer, Augen, Ohren und Nase. Die Größe beträgt etwa 1 cm.

 Bild @ National Geographic

Dana geht es gut. Sie rennt nach wie vor zufrieden und munter durch die Felder und zur Zeit auch leider durch Pfützen und Matsch. 😆
Sehen kann ich natürlich noch nichts. Es dauert noch so ca. 8-15 Tage, bis der Bauch langsam größer wird.  Ich habe das Gefühl der Appetit wird schon größer. Noch bekommt sie aber die normale Futtermenge. Ich gebe Ihr getrocknete Himbeerblätter in das Futter. 

Himbeerblatt ist das Schwangerschaftstonikum schlechthin und wird seit Jahrhunderten traditionell bei Schwangerschaften eingesetzt und seit vielen Jahren auch in der Trächtigkeit von Hündinnen. Die Wirkung des Himbeerblattes besteht darin, dass die Muskulatur des Uterus und der Beckenregion gestärkt wird, so dass die Gefahr einer Fehlgeburt geringer und schließlich bei der Geburt die Kraft der Kontraktionen erhöht ist.